Weinberg- und andere Socken

26. Oktober 2009 um 17:02 | Veröffentlicht in Drachenwolle, Opal-Abo | 7 Kommentare
Schlagwörter: ,

Schon lange sind sie fertig, die Weinbergsocken, und auch schon getragen. Nur hatte ich noch keine Zeit, sie auch zu zeigen. Das ändert sich nun. Hier sind sie also:

und hier die Rückseite:

28 2009

Wolle: Drachenwolle, Farbe „Wanderung im Weinberg“
Größe: meine :mrgreen:

Das Muster ist eine leicht abgewandelte Version von Modell 21 aus der „Sabrina Spezial S 1527“. Und man kann schön sehen, wie die Musterung sich mit der Maschenzahl ändert. Das Bündchen ist mit 64 Maschen gestrickt, der Zopf mit 67 und der Fuß mit 60 Maschen. So wird es nicht langweilig. 🙂

Und weil ich etwas im Rückstand bin, schiebe ich das nächste Sockenpaar gleich nach.

29 2009

Wolle von Opal aus dem Mai-Abo 2009
Größe 44, 64 Maschen, Verbrauch 80 g

Trotz der etwas tristen Farben hat sich dieses Paar schön stricken lassen und war vergleichsweise schnell fertig. Kein Knoten, kein Farbfehler, nix! Sonst gibt es nichts Erwähnenswertes dazu zu schreiben. 🙂

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche!

7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Die Weinbergsocken sind sehr schön geworden. Die Farben gefallen mir ausserordentlich gut und dazu der kleine Zopf. Toll.

    LG
    Petra

  2. Hallo Daniela,
    mir gefallen beide Paare sehr gut.
    Habe schon auf die Bildchen gewartet.
    Ich habe auch gerade Opal auf den Nadeln, strickt sich immer wieder gut.
    Liebe Grüße Andrea

  3. Hi Daniela,

    die Weinbergsocken sehen echt klasse aus!!!!!!!!
    Bin ja sonst nich so der Zopf-Fan, aber da passt es einfach zur Wolle.
    Ja, und die Herrensocken, die sind auch schön, so mag ich Opal auch, klassische Herrensocken – und über die Qualität von Opal kann man ja eh nich meckern, wenn mal kein Knoten oder Farbfehler drin ist;-)

    Liebe Grüße,
    Christiane

    PS: Oh jaaaaa, rühr mal schnell die Farbtöpfe mit NZ-Farben:-)

  4. Hallo Daniela,
    die Weinbergsocken sehen echt klasse aus und die Wolle liegt ja Gott sei Dank schon bei mir rum.
    lg Claudia aus Ö

  5. Hallo Daniela,
    die Weinberg-Socken sind richtige Schmuckstücke geworden, sowohl vom Muster als auch von der Farbe finde ich sie echt klasse.

    Liebe Grüße
    Moni

  6. Hallo Daniela,

    Deine Socken sind absolut klasse geworden – ich gratuliere Dir dazu!

    LG Dörte

  7. Die lila-grünen Socken sind wunderschön! Zum Glück habe ich den Strang auch. 😉
    Und die grau-blauen Socken gefallen mir auch.

    Lieben Gruß, Anna


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: