Winterzöpfe

5. Februar 2011 um 16:30 | Veröffentlicht in Sheepaints | 7 Kommentare

In der Krayzee-Kitty-Gruppe bei Ravelry lief ein Mystery-KAL, bei dem ich mitgemacht habe. Das Muster heißt „Winterdream Cables“, und ich habe dafür einen gut abgelagerten Strang mit Bambus und Seide von Sheepaints namens Winterlandschaft ausgesucht. Seit Dezember 2007 befand sich die Wolle in meinem Vorrat, damals war sie Teil eines Weihnachtspäckchens von Sheepaints.

Nun sind diese Socken entstanden:





7 2011

Wolle: Sheepaints Silkbamboo, Farbe „Winterlandschaft“
Größe 39/40, 68 Maschen, Verbrauch 86 g

Und hier ist der Strang dazu:

Das Muster gefällt mir gut, und nach einiger Zeit ließ es sich flüssig stricken. Die kleinen Verzopfungen habe ich ohne Zopfnadel gestrickt, die großen seitlich mit Zopfnadel. Und nun folgt der nächste Mystery-KAL: „Morgaine“ von Regina Satta. 🙂

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. wow, die Socken sind die Wucht. Das Besondere sind ja wohl die Zöpfe im Spickel. Das ist eine tolle Idee. Aber auch die Farben sind ganz wunderschön.

    LG

    Carmen

  2. Wunderschön … diese Socken sehen sehr edel aus …
    Klasse die Fersenlösung …
    Herzliche Grüße
    Susanne

  3. Die Socken sind wunderschön geworden,Farbe und Muster harmornieren da perfekt miteinander!
    LG Sonja

  4. Hy!
    Echt wunderschöne Socken und ein wahnsinns Muster! Wie viele Maschen hast du dafür aufgenommen?
    Gruß

    • 68 Maschen laut Anleitung.
      Ich schreibe die Maschenzahl aber gewöhnlich neben Größe und Gewicht auf. 😉
      Danke für Dein Lob!

  5. Das sind ja wunderschöne Socken, traumhaft diese Zöpfe.
    Und die Fraben treffen genau meinen Geschmack (zumindest passen sie zu meiner momentanen Gemütsfarbe).

  6. Sehr schöne Socken! Mir gefällt die dezente Farbe der Socken. Und das Muster sieht klasse aus.

    Lieben Gruß, Anna


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

