Draco am Amazonas

23. Februar 2011 um 12:52 | Veröffentlicht in Drachenwolle | 4 Kommentare
Schlagwörter: ,

Heute gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen von mir. 🙂

Die Drachenwollgruppe bei Ravelry feiert heute ihr zweijähriges Bestehen, und zu diesem Anlass hatte ich Regina Satta gefragt, ob sie bereit wäre, ein Muster für einen GeburtstagsKAL zu entwerfen, und sie sagte sofort zu. Erfreulicherweise durfte ich das Muster teststricken. Und da es heute veröffentlicht wurde, kann ich die Socken zeigen.





8 2011

Wolle: Drachenwolle, Farbe: Traumreise Amazonas
Größe 39/40, 64 bzw. 70 Maschen, Verbrauch 77 g

Dieses tolle Muster zu stricken hat viel Spaß gemacht. Ganz neu war für mich die Spitze, denn sonst stricke ich meine geliebte Sternchenspitze. Aber als Teststricker muss ich mich ja an die Anleitung halten und habe die Bandspitze gestrickt und die Maschen von innen zusammengestrickt. Man lernt eben nie aus. 😉

Vor zwei Wochen habe ich Regina persönlich kennengelernt, und das war sicher nicht das letzte Treffen! Das nächste lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten, zumal sie nicht sehr weit von mir entfernt wohnt.

Und nun geht es mit einem weiteren ihrer Designs weiter, nämlich Morgaine. Draco hat sich einfach vorgemogelt, und als nächstes ist der japanische Flusslauf geplant. Es wird nicht langweilig!

Einen schönen Tag Euch allen!

Advertisements

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Boaaaaaaaaah..was für eine tolle Farbe,die Socken sind ein Traum!!!
    Lg Sonja

  2. Das Muster ist wirklich toll. Ich hab heute auch gleich meinen petrolfarbenen Draco angenadelt..

    Deine fertigen Socken sehen superschön aus.

    Liebe Grüße
    Franzi

  3. Hi Daniela,

    auch hier nochmal, wunder-wunder-wunder-schön♥♥♥
    Die Farbe passt so gut, man hat den kleinen Flugdrachen
    förmlich vor Augen.
    Ich bin immerhin schon mit dem Bündchen fertig und auf
    dem grünen Jubiläumsstrang von Christiane kommt das Muster
    sicher auch gut zur Geltung, Bündchen find ich jedenfalls
    schon mal sehr schön. Denk mal an mich, heut nachmittag
    strick ich weiter;-)

    GLG, Christiane

  4. Jaaaaanz tolle Socken und super Farbe!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: