Bücher und Umbrüche

17. Januar 2010 um 17:59 | Veröffentlicht in Neuzugänge | 8 Kommentare

Letzte Woche hielt ich meine Gehaltsabrechnung für Januar in der Hand und beschloss spontan, meinen Zuschlag für die Rufbereitschaft in Strickbücher zu investieren, mit denen ich schon eine Weile geliebäugelt hatte. Die Rufbereitschaft an dem einen Samstag war echt stressig, und ich war der Ansicht, dass ich dafür eine Belohnung verdient hatte. 🙂

Gestern nun brachte die Postfrau meine neuen Schätze.

Das Buch von Stephanie van der Linden ist ja schon einigen bekannt, auch mir gefällt es gut. Ich habe schon einige Muster ins Auge gefasst, die ich bestimmt nachstricken werde.

Das zweite Buch habe ich aus purer Neugier bestellt und bin angenehm überrascht. Es enthält 30 japanisch inspirierte Muster mit interessanten Namen wie Tsunami, Geisha oder Samurai. Aber was so exotisch klingt, ist durchaus tragbar, und ich habe mir bereits das eine oder andere Muster ausgeguckt. Es sind sowohl Loch- als auch Zopfmuster dabei, quasi für jeden Geschmack etwas. Wundert Euch also nicht, wenn es demnächst irgendwann Kyoto- oder Karate-Socken zu sehen gibt. 😉

So viel zum erfreulichen Teil des Eintrags. Weniger erfreulich ist, dass ich gezwungen bin, die Domain frauwolle.wordpress.com aufzugeben, und zwar bis kommenden Mittwoch. Ich suche noch nach einer Möglichkeit, wie ich es anstelle, ohne das ganze Blog löschen zu müssen. Vorerst habe ich mir die Domain danielaswollecke.wordpress.com gesichert, und die Umstellung erfolgt in den nächsten Tagen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auch dort besuchen kommt. Es tut mir leid für die Umstände, aber mir bleibt keine Wahl.

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche!

Nachtrag: Es scheint, als hätte ich den Export der Einträge geschafft. 😀
Nun muss ich mich hier nur noch „häuslich einrichten“ und die Links etc. importieren. Ab Mittwoch, 20.1.10, gilt nur noch die neue Adresse https://danielaswollecke.wordpress.com !

8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hi Daniela,

    aber ganz sicher komm ich Dich auch auf Deinem neuen blog gesuchen!!!
    Die Bücher klingen beide sehr interessant, wobei mich jetzt das mit den japanischen Mustern mehr interessieren würde, weißt schon, die familiären Bande 😉
    Hmmm, gibts eigentlich neuseeländische Strickbücher??? Ich werd den Kiwi gleich mal drauf ansetzen 😉

    Liebe Grüße,
    Christiane

    • Oh ja, frag ihn mal!
      Da gibt es ein Heft, „Socken aus aller Welt“ oder so ähnlich, das ist im Herbst erschienen mit europäischen Mustern. Zwei Bände folgen noch mit Mustern aus Übersee, da ist bestimmt auch was aus NZ dabei… abwarten! 🙂

      Ich war übrigens so frei, Eure Kommentare aus dem alten Blog hierher „mitzunehmen“. :mrgreen:

  2. Huhu Daniela,
    tolle Sockenbücher…das linke steht auch auf meiner Lieblibgsbücherliste…..

    freu mich, das du mich verlinkt hast und unter Danielas Wollecke hab ich dich eh schon in meiner Blogliste, nur bei den comments kommt noch die andere Seite, na ich werd dich schon finden…..

    liebe Grüße
    Tina

  3. Schöne Bücher! Da ich mehr und mehr merke, daß ich am liebsten ganz schlichte Socken stricke, kann ich bei Sockenstrickbüchern sehr gut widerstehen. 😉
    Dein neuer Blog ist schon im Feedreader.

    Lieben Gruß, Anna

  4. Das rechte Buch habe ich auch, und finde es super, leider stricke ich viel zuwenig aus Strickbüchern…aber Hauptsache ich hab sie 😉
    Deine neue Adresse speichere ich gleich mal!
    Kann sowas jedem passieren, das man den Namen ändern muß und dann alles weg ist, ich hab mal wieder keine Ahnung?

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • Nein, das passiert nicht einfach so, und alles weg ist ja auch nicht. 🙂 Ich schreib Dir ne Mail.

  5. Hallo Daniela,

    och Mensch, das tut mir aber Leid, dass Du jetzt doch den Blognamen ändern musst. Für uns bleibst Du aber trotzdem immer „Frau Wolle“, und meine Jungs hatten den Vorschlag, Dich doch einfach „Frau Wolllee“ mit drei „L“ zu nennen ;). Ich hoffe, Du kannst wenigstens Deine Beiträge retten. Da gibt’s doch sicherlich eine Möglichkeit!

    Ich meld‘ mich mal ausführlich, sobald die Jungs ihren Schulanfangsflash überwunden haben, hier läuft noch nix so richtig rund, sehr afrikanisch …

    Liebe Grüße aus dem Sommer 🙂

    Cordula

    • Na Ihr könnt doch nichts dafür! Und wenigstens auf „genannte Namen“ gibt es keine registered trademark! 😛


Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.